Terms of Service

Provider and scope

These general terms and conditions apply to all orders of services (advice, service) or products (consulting products, physical or virtual products) that are available through the website www.knowhere-consulting.eu (online) or directly (offline) at

Knowhere Consulting S.L.

Calle Geranios 22; ES-38300 La Orotava
Representative Managing Director: Joerg Lott

received.

The services offered are aimed exclusively at entrepreneurs or self-employed. Our deliveries, services and offers are made exclusively on the basis of these General Terms and Conditions. The general terms and conditions therefore apply to companies for all future business relationships, even if they are not expressly agreed again. The inclusion of terms and conditions of a customer, which contradict our terms and conditions, is already contradicted.

Contract languages ​​are Spanish, German and English.

Contraction

The services presented on this page represent a non-binding offer of our range of services. With the conclusion of a paid appointment for one of the services offered or the fee for ordering services from our online shop (consulting services, service packages, digital products) you make a binding offer , Through the direct payment of the purchase offer, a purchase contract is concluded. The service is only provided once the service has been paid in advance (completion of the order on our website). After purchase we confirm the acceptance of the purchase offer. By accepting the purchase offer via our website, as well as offline, only service contracts are concluded.

With the free appointment confirmation (free preliminary discussion) for a preliminary discussion an appointment comes off only if you have confirmed this with the link in the received confirmation mail. Only then does the appointment as booked and is perceived by us.

Elements of the contract

The components of the contract are: the description of services and the offer of the services offered by Knowhere Consulting.

Prices

The prices quoted on this website are net and exclude the respective statutory value added tax and the respective shipping or handling and delivery costs. Unless otherwise stated, all prices are in Euro (€).

Terms of payment

Payment can be made either by invoice in advance or via Paypal (credit card, direct debit). Paid appointments can currently only be paid via Paypal.

The choice of the available payment methods is our responsibility. In particular, we reserve the right to offer you only selected payment methods for payment, for example, to secure our credit risk, only advance payment.

If you select the payment method in advance, we will give you our bank details in the order confirmation. The invoice amount must be transferred to our account within 10 days after receipt of the order confirmation. If the payment is not received within this period on our bank account, we cancel the commission from our side.

When paying on account we grant you a 3% discount for payments within 7 days. If you default on a payment, you are obliged to pay the statutory default interest in the amount of 9 percentage points above the base lending rate. There is also a claim to payment of a lump sum of 40 euros. The assertion of further damages remains reserved.

Delivery

The delivery of digital products takes place directly after payment as download from our website. Our service products are set up by completing an initial setup appointment and are then provided by our employees. Standard delivery route is the digital provision of services. Consulting services are also provided by default by digital means. For this purpose, Knowhere Consulting provides all the necessary tools and equipment necessary to provide such a working method.

On-site consulting services or the provision of on-site services (for example, in project management or consulting area) are to be agreed separately and will be invoiced separately. Typically, these services include an arrival and departure package and hotel fees. In some countries (currently Germany, France) these services can be provided with an extra hourly rate. In this case, the arrival and departure fee and hotel fees are waived.

Protection of intellectual property / copyright

The entire content of this website and the digital products as well as consulting services are subject to copyright and other intellectual property laws. All content (texts and phrases) on this website (unless otherwise indicated), the design of this homepage and the images are the intellectual property of the authors. They are subject to the protection of international copyright. Commercial or other use, in particular copy of the texts and images listed here on other websites, duplication, processing, translation, storage, processing or reproduction of content in databases or other electronic media and systems require written approval.

When purchasing one of our products, the copyright does not pass to the buyer, but remains with Knowhere Consulting S.L ..

warranty
We do not provide any warranty on digital products that we provide for download.

A warranty on service products (advice (digital, on-site) can only be asserted in the case of a gross breach of duty, for example the non-performance of appointments or consultancy services despite contractual assurances.

Liability

For damages demonstrably represented by Knowhere Consulting, Knowhere Consulting is liable within the framework of the concluded business liability insurance. Further liability claims are hereby excluded.

Knowhere Consulting is not liable for damages caused by the download and use of digital products on the devices of the customer / user.

Final statement

Should one or more provisions of these Terms and Conditions be or become ineffective, this shall not affect the validity of the remaining provisions otherwise.

Contracts between us and you are governed exclusively by Spanish law, excluding the provisions of the United Nations Convention on Contracts for the International Sales of Goods (CISG, “UNContent”).

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Anbieter und Geltungsbereich

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen von Leistungen (Beratung, Dienstleistung) oder Produkten (Beratungsprodukte, physische oder virtuelle Produkte), die über die Webseite www.knowhere-consulting.eu (online) oder direkt (offline) bei

Knowhere Consulting S.L.

Calle La Sabina 86 b; ES-38434 Icod de los Vinos
vertretungsberechtiger Geschäftsführer: Joerg Lott

eingehen.

Die angebotenen Leistungen richten sich ausschließlich an Unternehmer oder Selbstständige. Unsere Lieferungen, Leistungen und Angebote erfolgen ausschließlich auf der Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten gegenüber Unternehmen somit auch für alle künftigen Geschäftsbeziehungen, auch wenn sie nicht nochmals ausdrücklich vereinbart werden. Der Einbeziehung von Allgemeinen Geschäftsbedingungen eines Kunden, die unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen widersprechen, wird schon jetzt widersprochen.

Vertragssprachen sind spanisch, deutsch und englisch.

Vertragsabschluß

Die auf dieser Seite präsentierten Leistungen stellen ein unverbindliches Angebot unserer Leistungspalette dar. Mit dem Abschluß einer kostenpflichtigen Terminbestellung für eine der angebotenen Leistungen oder der kostenpflichtigen Bestellung einer Leistung aus unserem Online-Shop (Beratungsleistung, Dienstleistungspakete, digitale Produkte) geben Sie ein verbindliches Kaufangebot ab. Durch die direkte Bezahlung des Kaufangebotes kommt ein Kaufvertrag zustande. Die Leistung wird erst erbracht, sobald die Leistung im Voraus bezahlt wurde (Abschluß der Bestellung auf unserer Webseite). Nach Kauf bestätigen wir Ihnen die Annahme des Kaufangebotes. Durch die Annahme des Kaufangebot über unsere Webseite, sowie offline, werden ausschließlich Dienstleistungsverträge geschlossen.

Bei der kostenfreien Terminbestätigung (kostenfreies Vorabgespräch) für ein Vorab-Gespräch kommt ein Termin erst zustande, wenn Sie diesen mit dem Link in der erhaltenen Bestätigungsmail bestätigt haben. Erst danach gilt der Termin als gebucht und wird von uns wahrgenommen.

Vertragsbestandteile

Als Vertragsbestandteile gelten: die Leistungsbeschreibung und das Angebot der angebotenen Leistungen von Knowhere Consulting.

Preise

Die auf dieser Webseite genannten Preise sind netto und verstehen sich zzgl. der jeweiligen gesetzlichen Umsatzsteuer und der jeweiligen Versand- bzw. Anfuhr- und Lieferkosten. Sofern nicht anders angegeben sind alle Preise in Euro (€) ausgewiesen.

Zahlungsbedingungen

Die Zahlung erfolgt wahlweise per Rechnung per Vorkasse oder via Paypal (Kreditkarte, Lastschrift). Kostenpflichtige Terminbuchungen können aktuell nur ausschließlich via Paypal bezahlt werden.

Die Auswahl der jeweils verfügbaren Bezahlmethoden obliegt uns. Wir behalten uns insbesondere vor, Ihnen für die Bezahlung nur ausgewählte Bezahlmethoden anzubieten, beispielweise zur Absicherung unseres Kreditrisikos nur Vorkasse.

Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung. Der Rechnungsbetrag ist innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Auftragsbestätigung auf unser Konto zu überweisen. Sollte die Zahlung nicht innerhalb dieser Frist auf unser Bankkonto eingehen stornieren wir die Beauftragung von unserer Seite.

Bei Zahlung auf Rechnung gewähren wir Ihnen grundsätzlich 3 % Skonto bei Zahlungen innerhalb von 7 Tagen. Geraten Sie mit einer Zahlung in Verzug, so sind Sie zur Zahlung der gesetzlichen Verzugszinsen in Höhe von 9 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz verpflichtet. Außerdem besteht ein Anspruch auf Zahlung einer Pauschale in Höhe von 40 Euro. Die Geltendmachung weiteren Schadensersatzes bleibt vorbehalten.

Lieferung

Die Lieferung von digitalen Produkten erfolgt direkt nach Bezahlung als Download von unserer Webseite. Unsere Dienstleistungsprodukte werden durch Abschluß eines initialen Einrichtungs-Termines eingerichtet und von da ab von unserern Mitarbeitern erbracht. Standard-Lieferweg ist die digitale Erbringung von Dienstleistungen. Auch Beratungsleistungen werden standardmäßig auf digitalem Weg erbracht. Dazu bringt Knowhere Consulting alle notwendigen Werkzeuge und Einrichtungen mit, die zur Erbringung einer solchen Arbeitsweise notwendig sind.

Vor-Ort-Beratungsleistungen oder die Erbringung von vor Ort-Leistungen (beispielsweise im Projektmanagement oder Beratungsbereich) sind extra abzustimmen und werden extra fakturiert. Typischerweise werden auf diese Leistungen eine An- und Abfahrt-Pauschale, sowie Hotelspesen aufgeschlagen. In einigen Ländern (aktuell Deutschland, Frankreich) können diese Leistungen mit einem extra Stundensatz versehen sein. In diesem Falle entfällt die An- und Abfahrtpauschale und die Hotelspesen.

Schutz geistigen Eigentums/Urheberrecht

Der gesamte Inhalt dieser Webseite und der digitalen Produkte sowie Beratungsleistungen unterliegen dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Sämtliche auf dieser Webseite dargestellten Inhalte (Texte und Formulierungen) (sofern nicht anders gekennzeichnet), die Gestaltung dieser Homepage und die Bilder sind geistiges Eigentum der Autoren. Sie unterstehen dem Schutz des internationalen Urheberrechts. Kommerzielle oder anderweitige Verwendung, insbesondere Kopie der hier aufgeführten Texte und Bilder auf andere Webseiten, Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen bedürfen der schriftlichen Genehmigung.

Bei Erwerb eines unserer Produkte geht das Urheberrecht nicht auf den Käufer über, sondern verbleibt bei Knowhere Consulting S.L..

Gewährleistung

Eine Gewährleistung auf digitale Produkte, die wir zum Download bereitstellen, erbringen wir nicht.

Eine Gewährleistung auf Dienstleistungsprodukte (Beratung (digital, Onsite) kann nur bei einer groben Pflichtverletzung geltend gemacht werden. Dazu gehören beispielsweise die trotz vertraglicher Zusicherung Nichtleistung von Terminen oder Beratungsleistungen. Eine andere Form der Gewährleistung wird ausgeschlossen.

Haftung

Für Schäden die nachweislich Knowhere Consulting zu vertreten hat haftet Knowhere Consulting im Rahmen der abgeschlossenen Betriebshaftpflichtversicherung. Weitere Haftungsansprüche werden hiermit ausgeschlossen.

Knowhere Consulting haftet nicht für Schäden, die durch den Download und Nutzung von digitalen Produkten auf den Geräten des Kunden/Anwenders entstanden sind.

Schlussbestimmungen

Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, wird dadurch die Wirksamkeit der anderen Bestimmungen im Übrigen nicht berührt.

Auf Verträge zwischen uns und Ihnen ist ausschließlich spanisches Recht anwendbar unter Ausschluss der Bestimmungen der United Nations Convention on Contracts for the International Sale of Goods (CISG, „UNKaufrecht“).