Umzug

Backstage.

Unser Meet and Greet.

Knowhere Consulting

Der Ursprung und die Bedeutung des Namens

Knowhere ist ein Kunstwort. Know (Knowledge) beschreibt dabei das Wissen, während where für eine Ortsbeschreibung steht. Zusammengefasst handelt es sich bei Knowhere um einen Ort, an dem Wissen konzentriert verfügbar ist. Die Verschmelzung des normalerweise verfügbaren “Doppel-w” bei Knowwhere, welches entsteht, wenn man die beiden Worte normal zusammenfügt, zu einem “w” in Knowhere, soll diese Konzentration auf einen Ort der Wissensverfügbarkeit verstärken. Ausgesprochen wird Knowhere wie folgt: noʊweər.

Knowhere ist also ein Ort, an dem Wissen konzentriert vorhanden ist. Dieser Ort tritt in Gestalt der Firma Knowhere Consulting S.L. in Erscheinung.

Die Personen dahinter

Von Menschen, für Menschen

Joerg Lott

Joerg Lott

Director General

Unternehmer und Visionär, Freiheitsdenker, Mensch mit Ecken und Kanten

Sven König

Sven König

Vertrieb Europa

Vertriebsprofi, Netzwerker, gibt niemals auf

Armida Lorenzo

Armida Lorenzo

Marketing und Übersetzungen

Multi-Talent, Ideen-Vulkan, Energisch

Quintilo Cervántez Godínez

Quintilo Cervántez Godínez

Consultant

Analytisch, Strategisch, Zielorientiert

Damit beschäftigen wir uns!

Digital Business Transformation
Krisenmanagement in der IT
IT-Sicherhheit
Schutz der Privatsphäre

Das Leisten wir!

Beratung
Coaching
Projektmanagement

Warum gerade Teneriffa?

Die Standortfrage wird zum Standpunkt.

Informationstechnologie ist grenzenlos. Wir auch. Aber geografisch müssen wir nun einmal einen Firmensitz irgendwo haben und haben lange darüber nachgedacht, was denn der beste Firmensitz für uns ist. Da kommen natürlich viele Betrachtungen ins Spiel: Kundennähe, Infrastruktur, vorhandenes Mitarbeiterpotential, Steuern und vieles mehr. Wir haben über alles gründlich nachgedacht und haben erkannt, dass man als Unternehmensberater so oder so ständig zu Kunden fahren muss. Aber wir wissen auch, dass es andere Wege gibt, seine Leistung zu erbringen. Wie dem auch sei, Kundennähe kann als Unternehmensberatung nicht am geografischen Standort definiert werden, denn der ist eigentlich immer falsch.

Daher konzentrierten wir uns auf die anderen Faktoren und nutzen den geografischen Standort als “Wahlheimat”. Teneriffa als geografischer Standort bietet nämlich nicht nur Urlaubern eine Menge. Als Urlauber freut man sich über die 2000 verschiedenen Klimazonen, die diese Insel zu bieten hat. Über den Atlantik, die Fauna und die vielen wunderbaren Orte der Insel.

Als Unternehmer zählen andere Dinge: geringe Bürokratie, gut ausgebildete Mitarbeiter, Zustand der Infrastruktur, Lohn-Nebenkostenniveau. Und unter dieser Betrachtung ist Teneriffa eine ideale Wahl zur Gründung eines Unternehmens. Insbesondere für ein Informatikunternehmen. Wussten Sie, dass Teneriffa sogar eine Universität hat? Oder einen Internetknoten, der Europa, Afrika und Amerika verbindet? Oder Inselweit eine LWL-Verkabelung für Highspeed-Internetanschlüsse anbietet?

Wir glauben, nun wissen Sie warum Knowhere Consulting S.L. als geografischen Standort die Insel Teneriffa ausgewählt hat.

Sie wollen mehr über Knowhere Consulting, den Hintergründen, den Menschen, die dahinter stehen und unserer Philosophie und Mission erfahren?