• Knowhere Labs.

    Our advice comes from practice

Knowhere Labs

Consulting with practical relevance

With Knowhere Labs we provide the practical relevance to our consulting services. Because we do not want theoretical constructs but practical solutions that are easy to implement in your environment. We show you solutions that really work and what benefits you get from them. And the highlight: we’ve built all these solutions at least once in our Knowhere Labs and gained experience.

The Knowhere Labs offer a great advantage to our consultants and ultimately to you. Our consultants always have a sufficient practical relevance. Although this does not enable our consultants to actively participate in the administration of system components, they know what they are talking about here. We have the chance to re-enact a real situation in one of our playgrounds and to try out new approaches without destroying something in reality. On the contrary, a failure in our Knowhere Labs can have significant clues to your approach. Knowhere Labs is our test environment for innovative and future-oriented consulting services. Consulting with hands-on mentalities are the result.

Your advantages

practical relevance

No theoretical constructs but practically proven solutions

experience

Gathering of experience through practical doing of our consultants

Something new

The chance to try new ways

Real situations

Consultation in the real world with tests in virtual reality

Efficient

in the design of best practices

Innovative

on the pulse of time

Already done

Through Knowhere Labs, we have already carried out your own project

Current projects

Digital company form and their organization

This project is about analyzing what needs to change in an existing enterprise structure as processes are digitized and automated. The expected result is defined as open. In this project, e-recruitment will be tested by exclusively digital workers, a digital onboarding will be tested and, of course, working in a fully digitized environment. And of course, the offboarding of digital employees is part of the task in the project. A big focus is placed on security and privacy. The secure using of  applications and the data streams are technically not sophisticated, but must be considered.

As a result, a comparative study will be drawn up to show a classic business alongside that of a purely digital business form. There are already examples in the world for such companies, which should also be included in the analysis. Particularly noteworthy is the theme of the employees feeling to be an insider, that exists in every company. As a special issue, the establishment of the so-called “floor radio” and the “coffee corner” represent that promote the sense of belonging of physical employees. The question is: how can this be realized with digital workers?

  • 01.06.2018

    Project definition and requirements analysis

  • 18.06.2018

    Hiring the project team

    exclusively from “digital” employees from different cultures

    18.06.2018

  • 30.07.2018

    Expectation of the first results

  • 31.08.2018

    Project completion with whitepaper

    As a result, a whitepaper on the digital business form is to be created.

    31.08.2018

[psfb id="4173" title="Interesse Projektergebnis"]

Contact

How to reach us:
Digital Business

Talk to us.

We are helping. Guaranteed.

We will call you back:
[psfb id="1072" title="Rückrufbitte"]

Twitter Facebook

• Knowhere Labs.

    Unsere Beratung kommt aus der Praxis.

Knowhere Labs

Beratung mit Praxisbezug

Mit Knowhere Labs stellen wir den Praxisbezug zu unseren Beratungsleistungen her. Denn wir wollen keine theoretischen Konstrukte sondern praxistaugliche Lösungen, die leicht in Ihrer Umgebung zu implementieren sind. Wir zeigen Ihnen Lösungen, die wirklich funktionieren und welche Vorteile Sie davon haben. Und der Clou: wir haben alle diese Lösungen schon mindestens einmal in unseren Knowhere Labs aufgebaut und Erfahrung sammeln können.

Die Knowhere Labs bieten einen großen Vorteil für unsere Berater und letztendlich für Sie. Unsere Berater verfügen immer über einen ausreichenden Praxisbezug. Dieser befähigt unsere Berater zwar nicht bei Ihnen in die Administration von Systemkomponenten aktiv einzusteigen, aber sie wissen wovon hier die Rede ist. Wir haben die Chance in einer unserer Spielwiesen eine reale Situation nachzustellen und dabei neue Vorgehen auszuprobieren ohne dabei gleich etwas in der Realität kaputt zu machen. Ganz im Gegenteil – ein Scheitern in unseren Knowhere Labs kann signifikante Hinweise auf Ihr Vorgehen haben. Knowhere Labs ist sozusagen unsere Test-Umgebung für innovative und zukunftsträchtige Beratungsleistungen. Beratung mit Hands-on Mentalitäten sind die Folge.

Ihre Vorteile

Praxisbezogen

Keine theoretischen Konstrukte sondern praktisch-erprobte Lösungen

Erfahrungswerte

Sammlung von Erfahrungswerten durch praktisches Doing unserer Berater

Mal was Neues

Die Chance mal neue Wege auszuprobieren

Reale Situationen

Beratung in der realen Welt mit Tests in der Virtual Reality

Effizient

in der Gestaltung von Best Practises

Innovativ

am Puls der Zeit

Schon mal gemacht

Durch Knowhere Labs haben wir Ihr Vorhaben schon einmal selbst durchgeführt

Aktuelle Projekte

Digitale Unternehmensform und -Organisation

In diesem Projekt geht es darum zu analysieren, was sich in einer bestehenden Unternehmens-Struktur ändert bzw. ändern muß, wenn Prozesse digitalisiert und automatisiert werden. Das erwartete Ergebnis ist als offen definiert. Es werden in diesem Projekt E-Recruitment von ausschließlich digitalen Arbeitern ausprobiert, ein digitales Onboarding erprobt und natürlich das Arbeiten in einem voll digitalisierten Umfeld. Und natürlich gehört auch das Offboarding von digitalen Mitarbeitern zur Aufgabenstellung in dem Projekt. Ein großer Fokus wird hierbei auf die Sicherheit und den Datenschutz gelegt. Die verwendeten Applikationen, sowie die Datenströme abzusichern ist technisch kein Hype, aber müssen bedacht werden.

Als Ergebnis soll eine Vergleichsstudie erstellt werden, die ein klassisches Unternehmen neben der eines rein digitales Unternehmen gezeigt werden soll. Vorbilder für derartige Unternehmen existieren bereits, die auch mit in die Betrachtung einbezogen werden sollen. Besonders hervorzuheben ist das Thema des sogenannten „Stallgeruchs“, den es in jedem Unternehmen gibt. Als besondere Fragestellung soll die Etablierung des sogenannten „Flurfunks“ und der „Kaffeecke“ darstellen, die das Zugehörigkeitsgefühl physischer Mitarbeiter fördern. Die Frage lautet: Wie lässt sich dieses bei digitalen Arbeitern realisieren?

  • 01.06.2018

    Projektdefinition und Anforderungsanalyse

  • 18.06.2018

    Zusammenstellung des Projektteams

    ausschließlich aus „digitalen“ Mitarbeitern aus unterschiedlichen Kulturkreisen

    18.06.2018

  • 30.07.2018

    Erwartung der ersten Ergebnisse

  • 31.08.2018

    Projektabschluß mit Whitepaper

    Als Ergebnis soll ein Whitepaper zur digitalen Unternehmensform erstellt werden.

    31.08.2018

Ich interessiere mich für das Projektergebnis

Informieren Sie mich bitte bei Projektabschluß. Ich interessiere mich für die Projektergebnisse und habe Interesse an dem erstellten Whitepaper.

Kontakt

So erreichen Sie uns:
Digital Business

Sprechen Sie mit uns.

Wir helfen. Garantiert.

Wir rufen Sie gerne zurück:

Bitte rufen Sie mich zurück!

Tragen Sie Ihre Telefonnummer bitte mit der für Sie gültigen Landesvorwahl ein:

An diese von Ihnen angegebene Mailadresse wird Ihnen eine Bestätigungsmail für die Beauftragung dieser Rückrufbitte gesandt.

Twitter Facebook